Seminar Location Management

Seminar Location Management

Das Seminar Locationmanagement mit dem Dozenten Henrik Greisner führt die Kursteilnehmer*innen der SFA nicht nur in die umfangreichen Strategien und Planungen zur Suche und Bereitstellung von Drehorten ein, sondern öffnet, dank der hervorragenden Ortskenntnisse des Dozenten, im ganz direkten Sinn, Türen zur Filmgeschichte und Gegenwart in Görlitz. Wir hatten Zugang zu dem rund 2500 qm großen Räumlichkeiten des barockes Bürgerhauses „Brauner Hirsch“.

Drehort von Filmen wie Goethe!, die Bücherdiebin, In 80 Tagen um die Welt und vielen Märchenfilmen. Im normalerweisen verschlossenen Görlitzer Jugendstilkaufhaus staunten die Kursteilnehmer*innen über die pompösen Treppenaufgänge, die in Wes Anderson´s Film Grand Budapest Hotel für die zentralen Szenen genutzt worden sind. Vor wenigen Monaten erst sind die Jugendstil Verkaufsräume für das kostspielige Serienevent Torstraße in ein pulsierendes Kaufhaus der 20er Jahre verwandelt worden. Ein Seminar inmitten von Filmluft und Filmgeschichte..

keyboard_arrow_up
keyboard_arrow_up